SO wurde demonstriert!

Veröffentlicht: 3. November 2010 von angekreuzt in Allgemein

Die Aktion des „Bündnis für ein soziales Sachsen“ fand heute mit einer Kundgebung vom Carolaplatz bis zum Landtag statt. Dabei protestierten neben LehrerInnen und SchülerInnen des Kreuzgymnasiums auch Vertreter anderer Schulen sowie Gewerkschafter (u.a. die der öffentlichen Behörden) gegen die geplanten Kürzungen im Sozial-, Kultur- und Bildungsbereich.

Bilder von der Kundgebung:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Video (leider in schlechter Qualität …):

Advertisements
Kommentare
  1. charlotte sagt:

    Ähm, ich habs leider uch nicht geschafft, aber WAS soll das bringen?

    • demonstrant sagt:

      naja das geld soll weiter gekürzt werden. das bereitet aber für viele freie schulen z.b. finanzielle probleme …

  2. Tilmann sagt:

    Leider nicht dabei gewesen, aber ich hoffe das bringt etwas und ich fand es klasse, dass 1. eine so hohe Beteiligung gab und natürlich der Ausfall hatte auch etwas Gutes 😀

  3. demonstrant sagt:

    ich war dabei – schon gigantisch …
    hoffentlich bringts was!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s