Weihnachtsrätsel

Veröffentlicht: 1. Dezember 2011 von angekreuzt in Allgemein, Offizielles, Weihnachtskalender

Es weihnachtet sehr – auch bei ANGEKREUZT.

Denn auch dieses Jahr haben wir euch bis Weihnachten einige Rätsel vorbereitet, für deren richtige Beantwortung ihr tolle Überraschungspreise gewinnen könnt …

Wichtig ist nur, dass du/Sie zur Zeit Schüler/Lehrer am Ev. Kreuzgymnasium Dresden bist/sind. Leider sind Redakteure von ANGEKREUZT. sowie vorab zur Fragenerstellung miteinbezogene Lehrkräfte von der Teilnahme ausgeschlossen. (genaue Teilnahmebedingungen hier)

Hier also das erste Adventsrätsel:

„Können Sie bitte etwas größer schreiben? Ich kann das nicht lesen!“

Wisst ihr, wer für dieses Tafelbild verantwortlich ist? Super!

Schickt einfach eine E-Mail bis Sonntag, 24:00 Uhr an angekreuzt@freenet.de mit der richtigen Lösung und eurem Namen sowie eurer Klasse/Kurs. Bei mehreren richtigen Antworten losen wir den Gewinner aus, der von uns per E-Mail benachrichtigt wird. Die Preisverleihung findet am 21. Dezember in der Caféteria statt.

Worauf wartet ihr noch? Los, los – strengt eure grauen Zellen ein bisschen an und mit etwas Glück seid ihr bald glücklicher Gewinner einer unserer Preise!

Viel Glück!

Advertisements
Kommentare
  1. sophie sagt:

    ist ja cool, im blog schneit es^^

  2. clara sagt:

    Ich bin auch dafür das nächste Rätsel ein bisschen einfacher zu gestalten. Aber raten kann man ja trotzdem, die Chance ist also da 🙂 Gibt ja nichts zu verlieren…

  3. fh sagt:

    An sich eine gute Idee, aber, ob man die dann noch erraten kann ??

  4. 42 sagt:

    Bin ich der einzige, der das Bild nocht sehen kann? 😦

  5. benedikt sagt:

    Schön, dass einige unserer Ideen überlebt haben. Und ich hab eine Interessefrage – wurde die Tafel vom Lehrer während der Stunde gewischt oder war das ein Schüler? Denn in letzterem Fall…

    • gbieneck sagt:

      Kann ich leider auch nicht sagen… Bestimmt Schüler.
      Aber, um mal ein anderes Thema aufzugreifen: Vielleicht könnte man ja mal ein Ehemaligenabiturientenquiz veranstalten. Unter dem Motto: Errate anhand des Ortes oder den Karrieredaten, um wen es sich handelt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s