Jahrgangsparty der neunten Klassen

Veröffentlicht: 27. Februar 2012 von angekreuzt in Allgemein

Am 25.1.2012 war mal wieder Jahrgangsparty. Die neunten Klassen feierten jetzt schon zum dritten Mal in der Cafeteria. Bevor es losging, mussten natürlich ein paar tatkräftige Helfer die Cafeteria herrichten und Snacks vorbereiten.

Es ging um 17 Uhr los und die ersten Lieder wurden gespielt, aber wie immer gab es gehörige Anlaufschwierigkeiten. Die Musikanlage, welche die Kruzianer liefern wollten, war kaputt, also musste Herr Milde aus Verstärkern und Mischpult der Band eine zusammenbasteln. Doch auch nach weiteren Liedern wollte sich niemand auf die Tanzfläche bewegen, außer ein paar ganz wagemutigen Mädchen. Dann konnten sich aber doch einige Jungs dazu überwinden, die Plätze auf dem Sofa und am Buffet gegen die Tanzfläche einzutauschen. Der Hunger an Chips und Spießen war fürs erste gestillt, denn es gab keine mehr … Die Tanzfläche war inzwischen relativ gut gefüllt und einige versuchten sich an Tanzschulschritten.

Als bekannte Lieder erklangen, zog es dann doch die letzten Couch-Potatoes ins Licht der Scheinwerfer. Trotz des Liedes „I got a Hangover“ gab es offiziell keine alkoholischen Getränke. Mit kritischen Augen betrachteten die Lehrer die Schüler. Trotz der äußerst bemühten Dj’s trauten sich die Lehrer nicht, das Tanzbein zu schwingen. Leider gingen einige schon zur Halbzeit. Doch sie verpassten das Beste des Abends. Als „I like to move it“, „Moskau“ und „We Will Rock You“ erklangen, stürmten die verbliebenen Massen auf die Tanzfläche. Rumhüpfen, Beine schwingen und im Rhythmus auf den Boden klatschen. Danach war erst einmal die Luft raus, es kamen wieder die ’normalen‘ Songs und nur die Härtesten von allen tanzten weiter, als ob es keinen Morgen gäbe. Nach vier Stunden neigte sich die Party dem Ende zu. Als letztes Lied wurde noch einmal „Moskau“ angestimmt und die Menge versammelte sich zum letzten Mal.

Der Abend wurde mit dem gemeinsamen Aufräumen beendet. Gegen 21 Uhr ging es für alle wieder nach Hause.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s