Roboter in Aktion

Veröffentlicht: 17. November 2013 von Admin in Allgemein, Freizeit, kreuz&quer, Offizielles

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am 3.10.13 fuhr das Team der Robotik-AG mit der Eisenbahn nach Leipzig, zur „Modell-Hobby-Spiel“.


Die „Modell-Hobby-Spiel“ ist die deutschlandweit größte Messe für Modellbau. Der Grund  unserer Fahrt war die Vorstellung der FLL (FirstLegoLeague) und das Informieren der Besucher über Mindstorm, den Wettbewerb und das  Programm des neuen  EVE 3-Roboters. An der Messe bekamen wir Sondertickets, welche nur Aussteller erhalten. Mit diesen konnten wir dann die Halle 4  eine Viertelstunde vor der  Öffnung  für Besucher betreten. Was uns erwartete, war unglaublich: Eine riesige Halle, voller Modelle von Flugzeugen und Booten. Wir suchten unseren Stand auf, welcher direkt am Vorführbecken der Modellboote lag und packten unsere Roboter und Teile aus. Dann, als die Hallen geöffnet wurden, war sofort großer Trubel, und schon fünfzehn Minuten  nach der Öffnung der Hallen kamen die ersten Suchmeldungen, welche alle so lauteten: „Der kleine … wird von seiner Mama gesucht. Bitte melde dich am Messekindergarten/Infostand in Halle 2/3/4/5“.

Unser Stand war sehr bald von Kindern umringt, welche jede Bewegung eines Roboters mit einem „Oh! Schau mal, Mama!“ oder ähnlichem kommentierten. Während ich durch die in sechs Hallen unterteilte Messe ging und mir Spiele, Modellautos und Rennen ansah, wurde es immer voller. Die Stände waren umlagert von Modellhobbybegeisterten, welche nach Teilen und Modellen suchten, und einfachen Besuchern, welche sich einfach alles nur ansahen. Nach meiner Rückkehr zum Stand sah ich mir noch eine Art Wasserball mit Modellbooten an, welcher von zwei Zuschauern gegen zwei Olympioniken ausgetragen wurde (ein Beachvolleyballer und eine Siebenkämpferin, beide aus Deutschland).

Alles in allem ein gelungener Tag, bis auf die Rückkehr, bei der der Intercity nach Dresden zu spät kam.
P.S: Die Robotik-AG hat noch freie Plätze. Immer dienstags von 15.00-16.30! Es lohnt sich!

Theo (7/3)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s